Iris & LotharFerienwohnungKlötsch
Brauchtum

In Katzwinkel wird altes Brauchtum wie Maibaum stellen, Eier singen oder Kläppern gepflegt.

Dialekt

Viele Katzwinkler sprechen noch Dialekt, nicht nur die älteren Bürger. Ein kleines Mundartlexikon: Platt jeschwad.

Umgebung - Spielplatz

Spielplatz

Den Kindern ist es langweilig? Gleich neben dem Grundstück liegt der Kinderspielpatz, dort gibt es immer Abenteuer zu erleben. Schaukeln, Rutsche, Seilbahn und Co wollen entdeckt und erkundet werden. Sie haben ihre Kleinen stets im Blick und können sich beruhigt dem Grill zuwenden oder in Ruhe plaudern oder relaxen. Manchmal kommt aber auch das Kind noch mal durch und Papa fährt selbst mit der Seilbahn oder Mama legt sich mit in die Nestschaukel. Angrenzend zum Spielplatz befindet sich ein Bolzplatz für kleine und große Fußballstars.