Iris & LotharFerienwohnungKlötsch
Brauchtum

In Katzwinkel wird altes Brauchtum wie Maibaum stellen, Eier singen oder Kläppern gepflegt.

Teufelsstein finden

Der Teufelsstein auf der Karte eingezeichnet.

Umgebung - Teufelsstein

Teufelsstein

Der Teufelsstein ist ein markanter Lavastein der am Rande der Gemarkung zu finden ist. Es werden sich viele Legenden vom Teufelsstein erzählt. So soll er sich im Kreis drehen wenn er das Läuten der Mittagsglocke hört. Ein kleiner Pfad führt vom Weg ca. 20 Meter in einen Fichtenwald zum Teufelsstein, ohne das Schild am Wegrand wäre er schwer zu finden.

Wegweiser zum Teufelsstein

Wegweiser zum Teufelsstein

Teufelsstein

Teufelsstein im Frühling

Teufelsstein

Teufelsstein im Winter

Teufelsstein

Der Teufelsstein nach Sturm Franz


Größere Karte anzeigen